„Ich weiß nicht, wie wir das vergangene Jahr finanziell ohne diese Hilfe geschafft hätten,“

so schreibt Schulleiterin Ruth Beneke in ihrem vorletzten Brief. Gemeint war das Jahr 2020 und ihr Dank ging dabei an den „Förderverein für Vorschulen und Schulen in Südafrika“. Über diesen Förderverein laufen auch unsere kirchengemeindlichen Spenden für die Pongolo Valley School in KwaZulu/Natal. Das waren im Jahr 2021 immerhin 845,-  – nach 1.115,- € im Jahr 2020. Dazu kommt aus Scheinfeld noch das, was die Damen vom „Komm-rein“ erwirtschaften und spenden (2021: 500,-; 2020: 1000,-).

Und Anne Schütze aus Hamburg, die Vorsitzende des Fördervereins, schrieb im Dezember 2021: „Im neuen Jahr wird wieder eine neue Klasse dazukommen – der älteste Jahrgang ist dann schon in der 5. Klasse. Es werden fast 200 Kinder die Schule besuchen und 18 Lehrer und Assistenten werden an der Schule tätig sein.
Wir haben sehr viel Unterstützung im vergangenen Jahr von Ihnen/euch allen bekommen! Herzlichen Dank! Wir haben in diesem Jahr 2021 schon über 35.000€ erhalten… Zum Start in das neue Schuljahr im Januar ist dies eine große Hilfe.“

Mehr Infos und aktuelle Fotos Hilfe unter: www.hilfe-verbindet.de