Aktuelles aus der Evangelischen Jugend

Seit es Ausgangssperren und Beschränkungen gibt, sind keine Gruppentreffen im Jugendkeller möglich.

Aber wer uns kennt weiß, dass wir spontan und aktiv sind. Deshalb engagieren wir uns in der EinkaufsChallenge und bieten an, Leuten, die nicht raus können, ihre Einkäufe zu erledigen. Außerdem haben wir den Job der „Tafel“ übernommen. Da die Ehrenamtlichen dort zum größten Teil der Risikogruppe angehören und auch der Raum und Wartebereich der „Tafel“ nicht den derzeitigen Vorgaben entspricht, teilen wir die Lebensmittel in und vor unserer großen Garage aus. Die Liste, in die man sich als Freiwillige eintragen kann, ist immer gut gefüllt.

Außerdem gibt es ab dem 15. Mai jetzt immer eine kleine Andacht in der Kirche, die wir gestalten.

Dort können gut die Abstandregeln eingehalten werden (bitte mit Mund-Naseschutz kommen!) und trotzdem ist es ein Ort der Begegnung. Wir freuen uns auf diese Abwechslung und laden herzlich dazu ein.