Neuer Blick in die Erlöserkirche

Immer ein Erlebnis ist der „Gottesdienst zwischen den Jahren“ – auch wenn er mal nicht zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel stattfindet. Und auch wenn er unter „meditativ“, „der etwas andere“ oder „alternativer Weihnachtsgottesdienst“ oder ähnlich angekündigt wird.

Dieses Mal konnte man sich auf den Weg machen – hinein in die Weihnachtsspirale – hin zu Jesus Christus, mit dem wir durch Taufe und Glauben verbunden sind. Zu ihm kommen wir mit den Dunkelheiten unseres Lebens und bei ihm tanken wir Licht für uns und unsere Welt. Viele äußerten sich über die andere Sitzordnung sehr angetan, so dass sie nun bis auf weiteres bleibt. Komm rein und schau dir’s an – am besten zu einem der Gottesdienste!

Fotos:  Heike Söder